BZT023: LARPs, Metaphern, VR und Easter Eggs


Für alle Downloader:

Mit dabei waren diesmal:

Es ist viel passiert, seit unserem letzten gemeinsamen Podcast. Unter anderem ist das Feed ca. 10 Tage offline gewesen. Das ist jedoch wieder repariert und ihr solltet die Episode wie gewohnt empfangen können. Wer gerne mit mir Utopolis spielen möchte (siehe Podcast), möge sich bitte an @gibro wenden.

Schaut dieses mal genau auf das Display eures Podcatchers, ich habe zu jedem Kapitel ein eigenes Bild hochgeladen.

Shownotes

bzt023

Und das ganze wie immer als Flipboard

View my Flipboard Magazine.

4 Gedanken zu „BZT023: LARPs, Metaphern, VR und Easter Eggs

  1. Vielen Dank mal wieder für den tollen Podcast.

    Zum Thema Cardboards gibt es ein App, die wie ich finde, im Bildungskontext sehr spannend eingesetzt werden kann. Mit der App “Body Swap” bisher nur auf Android, kann man das Experiment des Künstlerkollektivs “Be another Lab – The machine to be another”, welches auf dem 31C3 vorgestellt wurde, unproblematisch “nachbauen”. 2 Carboards mit Smartphone, 1 Wlan und schon kanns losgehen. Gerade mit Blick auf Gender und Rassismus bietet es spanndende Möglichkeiten, Schüler:innen erhellende Einblicke zu bieten. Hier der Talk (31C3) https://www.youtube.com/watch?v=bcQlsnOFJ38

    Die APP gibts als freeware im Google Playstore.

    alles Liebe Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.