BZT022: Im Bann des Soundboards


Für alle Downloader:

Mit dabei waren diesmal:

In der neuen Version unseres Aufnahmeprogramms gibt es ein Soundboard. Zwischen den vielen Einspielern haben wir es aber trotzdem geschafft eine sinnvolle Unterhaltung zu präsentieren.

Wir haben die Rückfragen zum 3D Drucker unseres geneigten Stammhörers @ralfa versucht zu beantworten. Dabei sind wir hier und da mal abgewichen und haben uns die großen Metafragen gestellt. Ausserdem haben wir uns mit der anstehenden Wahl der weiterführenden Schule für @gibros Tochter unterhalten. Wir haben uns in Anlehnung an den Forschergeist-Podcast zum Thema die Bildung und das Web die Frage gestellt, was ist eigentlich so kaputt an unserem Bildungssystem. Für @schb war die Frage schnell beantwortet. Weil es hin und wieder Nachfragen, aber auch die ein oder andere Veränderung gab, haben wir ein Update unseres Podcast-Workflows zusammengestellt. Und natürlich sprechen wir wieder über schöne Apps. Diesmal hat @schb seinen ersten eigenen Workflow für die Workflow-App vorgestellt, @gibro spricht über die Einrichtung von Mailinglisten und wir haben einen neue Kategorie eingeführt: Schöne Artikel. Aufgrund der Kürze der verbliebenen Zeit, hat allerdings nur @schb einen lesenswerten Artikel vorgestellt.

Shownotes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.