BZT070: Schöne Apps und Bots

Uns ist bei der Aufzeichnung ein kleiner Fehler unterlaufen: Wenn wir Felix und Guido sich zusammenschalten, zeichnet jeder neben der Spur des anderen vor allem seine eigene auf. Im Nachgang werfen wir dann die beiden lokalen spuren zusammen und haben so eine sehr gute Audioqualität. In diesem Fall hat Felix statt seiner eigenen, Guidos Spur behalten. Das hat dazu geführt, dass Felix an einigen Stellen abgehackt zu hören ist, weil wir Guidos Aufzeichnung von Felix nutzen mussten und nicht auf seine eigene lokale Spur zurückgreifen konnten. Wir hoffen trotzdem, dass sich die Episode nachhören lässt.

Shownotes

  1. Urlaub
  2. Telegram Chatbot (für Veranstaltungen): https://activechat.ai
  3. Schöne Apps
Dieser Eintrag wurde von gibro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

3 Gedanken zu „BZT070: Schöne Apps und Bots

  1. Hallo! Wieder mal eine spannende Folge! Danke! Ihr habt gefragt, wie andere Bundesländer das mit den “Dienstgeräten” machen. Ich kann aus Bremen berichten. Hier ist ja das spannende, dass Schulträger und Bundesland fast das gleiche ist. Hier gibt es für alle Lehrkräfte Dienst-iPads und für alle SuS ebenso ein iPad von der 1. bis zur 13. Klasse. Die Geräte sollen Montag geliefert werden und dann startet mit Schulbeginn ein Schulungsoffensive.
    Wenn es hierzu Fragen oder Austausch-Bedarf gibt, stehe ich gerne zur Verfügung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.