3 Gedanken zu „Über uns

  1. Hallo zusammen

    Eure Podcasts sind echt super gemacht. Großer Respekt! Gerne würde ich auch mal sowas wie ein echtes Treffen von interessierten Lehrern organisieren. Gibt es sowas bereits?
    Ich beschäftige mich aktuell mit dem Raspberry PI als Schulrechner und unterrichte in einer Gesamtschule den 9er DigiCom – Kurs.
    http://raspimood.de/

    Schöne Grüße,
    Jens

  2. Lieben Dank für die Rückmeldung, Jens. Wenn du was mit dem Raspi in der Schule machst, kennst du sicherlich auch Tobias Hübner, und wenn nicht, solltet ihr euch mal kurzschließen. Wenn du ein Treffen mit Lehrern suchst, dann empfehle ich dir natürlich das Educamp (educamp.org) oder auch http://educologne.mixxt.de

  3. Hi
    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema “Neue Medien im Unterricht”. Wie in euren Podcasts beschrieben, versucht die Schule ja leider immer noch ohne Internet und Vermittlung von Internetkompetenzen auszukommen, bzw. diese zu “umschiffen”. Eigentlich mehr als dramatisch was da gerade abgeht, da die Schüler gerade bei diesen Themen sehr kommunikativ und aufnahmebereit sind, da es nah an ihrer Lebenswelt ist.

    Ich werde mich in naher Zukunft mal auf ein Educamp bewegen.
    Schöne Grüße,
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.